SV Nienhagen - Tennis
Verein | Badminton | Fußball | Gymnastik, Fitness, Dance & Turnen | Judo | Kanu | Leichtathletik | Schwimmen & Triathlon | Tanzen | Tennis | Volleyball
Abteilung: Tennis! Wir möchten uns bei Ihnen vorstellen ... und unsere große Begeisterung für den Sport. Vielleicht können wir Sie dazu anregen, sich bei uns sportlich zu betätigen. Auch das Gesellige kommt bei uns garantiert nicht zu kurz. Wir würden uns sehr freuen!
Imagebild Abteilung Tennis
Unsere nächsten Termine
Erfolgreiche Junioren in der Pokalrunde
Die Junioren A und die Juniorinnen C (Spielgemeinschaft mit Eschede) haben sich in der Punktspielsaison als Staffelsieger für die Teilnahme an der Pokalrunde qualifiziert.
Am ersten Spieltag konnten sich Hannes Schröder und Leo Klingenberg gegen den TC BW Salzhausen durchsetzen. Hannes gewann sein Einzel sicher mit 7:5, 6:2. Leo hatte gegen seinen Gegner keine Chance und musste sich mit 0:6, 0:6 geschlagen geben. Damit musste das Doppel die Entscheidung bringen. Hannes und Leo kämpften auf hohem Niveau. Im ersten Satz verloren sie noch mit 2:6, konnten sich dann aber fangen und drehten das Match. Mit 6:1 wurde der zweite Satz gewonnen, der Matchtiebreak brachte mit 10:6 die Entscheidung. Die beiden Spieler des SV Nienhagen spielen damit am kommenden Sonntag, 25.08.2019 ab 14:00 Uhr auf der Anlage am Jahnring das Halbfinale gegen FV Dittmern.
Einen klaren Sieg konnten Florine Lemgo und Melisa Marie Brandes gegen den SV Meinersen-Päse einfahren. Florine konnte ihr Einzel mit 6:1; 6:3 gewinnen. Melisa Marie fand nicht auf Anhieb in ihr Spiel und gab den ersten Satz mit 2:6 ab. Dafür holte sie sich den zweiten Satz mit 6:0 und gewann den Matchtiebreak mit 10:5. Auch das Doppel konnten die beiden jungen Spielerinnen mit 6:2; 6:3 für sich entscheiden. Das Viertelfinale gegen den TSC Fischbeck findet am 24.08.2019 ab 11:00 Uhr auf der Anlage des SV Nienhagen am Jahnring statt.
Wir wünschen beiden Team viel Erfolg auf dem Weg ins Finale!
Florine Lemgo gewinnt Turnier in Salzgitter
Im August stehen für das junge Talent aus Nienhagen einige Turniere im Kalender. Der Anfang wurde am 02.08. bis 04.08.2019 in Hannover-Anderten gemacht. Das erste Spiel im Turnier konnte die junge Spielerin mit 6:0 6:0 gewinnen. Im 2. Spiel musste sie gegen eine mit LK 20 eingestufte Gegnerin antreten. Florine kämpfte vom ersten Moment gegen die starke Spielerin, unterlag aber im ersten Satz mit 4:6. Im zweiten Satz kam Florine noch besser ins Spiel musste sich aber am Ende nach 2:30 h Spielzeit mit 5:7 geschlagen geben.

Die gesammelten Erfahrungen aus dem ersten Turnier konnte Florine in Salzgitter vom 09.08. bis 11.08.2019 gut umsetzen. Es wurde dort im Gruppenmodus gespielt. Florine beendete das Wochenende mit der beeindruckenden Bilanz von 4:0 Siegen, 8:0 Sätzen und 48:8 Spielen und wurde mit einer NIKE-Jacke als Prämie belohnt.

Als nächstes Turnier stehen nun die Celler Open auf der Anlage der CTV Blau Weiß an. Gespielt wird an den Dammaschwiesen ab Dienstag, den 13.08.2019. Wir wünschen Florine viel Erfolg.